Ideale Arbeitssituation

Ideale Arbeitssituation

von Marlene Reichel -
Anzahl Antworten: 0

In meiner idealen Arbeitssituation bin ich in einem unterstützendem Team. Ich kann mich bei Bedarf im Team austauschen und wir kommen gemeinsam auf neue Ideen und geben uns Verbesserungsvorschläge. Wir verstehen uns auch privat gut und ich fühle mich mit meinen KollegInnen wohl. Die Dynamik ist locker und entspannt.

Ich bin aber nicht auf die anderen angewiesen und kann durchaus im alleingang arbeiten. Das Vertrauen mir "freie Hand" zu lassen ist vorhanden. Ich habe viele Gestaltungsmöglichkeiten und bekomme Zuspruch meine Kreativität auzuleben. 

Man kann sich zeitlich gut auf Termine einstellen und vorausschauend planen. Es gibt aber auch einen flexiblen Rahmen der individuell unterschiedlich aussehen kann und veränderbar ist.

Meine Arbeit ist äußerst abwechslungsreich. Trotzdem gerate ich nicht in Situationen die mich überfordern. Dies verdanke ich zum Teil meiner fachlichen Kompetenz.

Ich bin ständig mit Feedback konfontiert. Dieser wird höchst profesionell übermittelt, so dass ich auch gut mit Kritik umgehen kann.

Meine Arbeit wird angemessen entlohnt. Ich empfinde dabei eine gewisse Anerkennung für meine Arbeit.