Übung 1 - Klinger & Schneider

Übung 1 - Klinger & Schneider

by Regina Klinger -
Number of replies: 3
In reply to Regina Klinger

Re: Übung 1 - Klinger & Schneider

by Siegfried Kienesberger -
Hallo Maria und Regina
ein sehr aktuelles Thema das mir persönlich auch besonders am Herzen liegt
wenn beispielsweise in Wien jeden Tag so viel Brot weggeschmissen wird, wie in Graz täglich gegessen wird, dann muss man etwas unternehmen
Die Wertschätzung und Achtung von Lebensmittel ist leider zum Teil nicht mehr vorhanden.
Ich denke, dass ein Ansatz sicherlich der Preis ist, und man soll nach dem Motto leben, weniger ist mehr.
Eines sollte man auch immer bedenken, das Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet nicht, dass die Produkte deshalb sofort ungenießbar sind.
Ich hoffe, es wird sich diesbezüglich etwas zum guten ändern.
In reply to Regina Klinger

Re: Übung 1 - Klinger Schneider

by Monika Winzheim -
Sehr geehrte Damen
Die Literatur die Sie verwenden stellen Sie am Anfang des Dokuments damit der Leser weiß worum es geht. Sie sollten min. 5 zitierfähige Quellen benutzen. Achtung richtig zitieren, nach APA6t! Erkenntnisinteresse gibt es pro Forschung nur eines, das kann aber weit gefasst sein. Bitte beachten: sowohl Forschungsfragen als auch Hypothesen folgen einem formalen Muster: Sie untersuchen entweder Zusammenhänge oder Unterschiede, und sie brauchen immer 2 Variablen. Die Hypothese(n) sollten immer schon die operationalisierten Variablen enthalten. Das heißt jene Variablen, die Sie im Fragebogen schon konkret abgefragt haben.
Nächste Schritte: Wie kann man nun die latenten Variablen die Sie verwenden wie Wertschätzung so operationalisieren, dass sie messbar werden? Wie kann ich sie in einem Fragebogen abfragen und wen befrage ich?
Mehr Kommentare im Dokument
Mit besten Grüßen,
Monika Winzheim