Huber & Auinger
Hallo ihr zwei,
ich finde euren Ansatz sehr interessant, da ich das Thema aus eigenen Erfahrungen und aus meinem Umfeld auch kenne.
Allerdings glaube ich, dass es der Lernerfolg älterer Geschwister einerseits zur Motivation und als Ansporn dienen kann, andererseits kann es Schüler auch stark unter Druck setzen und demotivieren.
Kinder von Eltern einer höheren Bildungsschicht haben sicherlich einen einfacheren Zugang zu höherer oder elitärer Bildung, da diese Einrichtungen oft mit hohen Kosten (z.B. Privatschule, Gymnasium) verbunden sind. Kinder von Eltern mit schwachem Einkommen, können oft nur die Standardausbildung absolvieren und finanzieren sich ihre späteren Ausbildungen, wie zum Beispiel ein Studium, selbst durch diverse Nebenjobs.
ich finde euren Ansatz sehr interessant, da ich das Thema aus eigenen Erfahrungen und aus meinem Umfeld auch kenne.
Allerdings glaube ich, dass es der Lernerfolg älterer Geschwister einerseits zur Motivation und als Ansporn dienen kann, andererseits kann es Schüler auch stark unter Druck setzen und demotivieren.
Kinder von Eltern einer höheren Bildungsschicht haben sicherlich einen einfacheren Zugang zu höherer oder elitärer Bildung, da diese Einrichtungen oft mit hohen Kosten (z.B. Privatschule, Gymnasium) verbunden sind. Kinder von Eltern mit schwachem Einkommen, können oft nur die Standardausbildung absolvieren und finanzieren sich ihre späteren Ausbildungen, wie zum Beispiel ein Studium, selbst durch diverse Nebenjobs.
Lieber Herr Auinger, Lieber Herr Huber,
Sehr gut gelungen, jetzt geht es daran die in den Hypothesen formulierten Variablen zu operationalisieren. Ein bisschen Literatur/Theorie gehört dem Erkenntnisinteresse schon vorangestellt, es sollten mind. 5 Quellen sein; für's Operationalisieren werden Sie die schon noch brauchen :-)
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mit besten Grüßen,
Monika Winzheim
Sehr geehrte Frau Winzheim,
Habe die 2. Hypothese nochmal überarbeitet
Habe die 2. Hypothese nochmal überarbeitet