Hello it's me

Hello it's me

by Vanessa Egger -
Number of replies: 7

Hallo,

mein Name ist Vanessa Egger und ich komme aus dem Pinzgau im Land Salzburg. Ich bin quasi zwischen und auf den Bergen der Alpen aufgewachsen wie Heidi -> https://www.youtube.com/watch?v=vXm2b605p9Y
Ich kann mich gut mit Heidi identifizieren, besonders wenn ich auf der Alm meiner Großeltern bin und über Wiesen, Hügel und Berggipfel wandere (gelegentlich laufe ich auch über den Bergkamm oder rutsche über die Wiese hinunter) :-D

Zu meinen Hobbies gehören: Wandern, Radfahren bzw. Mountainbiken, Skifahren, Singen, Tanzen, in spannende und interaktive Naturmuseen gehen, ...

Nach 8 Jahren Gymnasium und einem Abschluss mit Matura habe ich das 2-jährige Diplomstudium am Medienkolleg in Innsbruck absolviert und konnte dort ein wenig Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten Medien (Film, Fotografie, Programmieren, Grafikdesign, ...) sammeln. Danach bin ich für 3 Monate zum Backpacking nach Kanada gereist. Im Anschluss habe ich 1,5 Jahre als Grafikerin gearbeitet und eine Ausbildung zur Diplomierten Naturpädagogin gemacht. Seit Oktober 2019 studiere ich Umweltpädagogik an der HAUP.

Mit E-Learning-Tools habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht, aber ich habe schon ein paar Videos erstellt.

Liebe Grüße

Vanessa

In reply to Vanessa Egger

Re: Hello it's me

by Viktoria Stöllinger -
Liebe Vanessa,

wir kommen beide aus Salzburg und die ich denke die Berge haben unsere Naturverbundenheit geprägt.
Hoffentlich können wir bald gemeinsam wandern gehen und die atemberaubende Aussicht genießen! :)

Liebe Grüße
Viky
In reply to Viktoria Stöllinger

by Vanessa Egger -
Liebe Viky,

Ja eine Kindheit in den Bergen ist schon was Schönes. :-)
Das hoffe ich auch! Ich finde es super, dass du schon am Kilimanjaro warst! Der höchste Berg auf dem ich war, ist der Großvenediger.

Liebe Grüße
Vanessa

by Sarah Rebekka Sous -
Liebe Vanessa,
Wie schön zu hören, dass es noch eine Heidi gibt! In meiner Kindheit habe ich die Heidifilme geliebt und meine deutschen Freundinnen haben mich immer als die Heidi gesehen, die von ihrer Alm in den Bergen träumt. Ich denke das verbindet uns...die Liebe zum einfachen und gleichzeitig großartigen Almleben!
Bei der Tour mit Vicky wäre ich auch dabei! Würde mich freuen wenn ihr mich mitnehmt auf eure Wanderung. Vielleicht zeigst du uns ja die Alm deiner Großeltern.

Liebe Grüße, Sarah alias Heidi
In reply to Sarah Rebekka Sous

by Vanessa Egger -
Liebe Sarah,

Wenn du auch eine Heidi bist, dann müssen wir ja dringend gemeinsam in die Berge! :-D Ja ich zeige euch gerne die Alm meiner Großeltern. Dort oben fühle ich mich einfach immer zuhause und das ist mein liebster Platz auf der ganzen Welt.

Liebe Grüße Vanessa alias Heidi

by Daria Fürholz -
Hallo ihr Lieben, ich schließe mich da euch sehr gerne an! Ich habe ja eigentlich mit jedem von euch schon mal über eine gemeinsame Tour gesprochen. Mit Vanessa übers Klettern, Viki über Skifahren und Sarah und ich das Wandern, vl können wir im Sommer ja mal etwas auf die Beine stellen, würde mich sehr darüber freuen :)
Ich wusste gar nicht, dass du bereits soo viele Ausbildungen gemacht hast Vanessa, total spanned ;) weiter so!

Liebe Grüße an euch alle :D
In reply to Daria Fürholz

by Vanessa Egger -
Liebe Daria,

Ja das wäre super, wenn wir im Sommer mal gemeinsam was unternehmen könnten! :-)
Stimmt, Klettern waren wir auch noch nicht... das müssen wir jetzt mal dringend angehen. :D

Liebe Grüße Vanessa

by Minou Anna Milena Hammerbacher -
Liebe Vanessa,

wow ich bin auch voll beeindruckt, was du schon alles gemacht hast!
ich habe in letzter Zeit so Lust wandern zu gehen, ich war schon viel zu lange nicht mehr, da würde ich mich voll gerne anschließen bei euren Wanderplänen :)

Liebe Grüße,
Minou