Das bin ich...

Das bin ich...

by Sarah Rebekka Sous -
Number of replies: 2

Mein Name ist Sarah Sous, ich bin 22 Jahre jung und wohne im wunderschönen Ennstal in der Obersteiermark. Ich schätze es sehr hier zu leben, wo andere Urlaub machen. Ganz besonders sogar, weil dieser Ort meine Wahlheimat ist. Nach der Schule bin ich meinen Wurzeln hier her zurück gefolgt und ganz alleine mit 18 Jahren in die Berge gezogen. Zunächst nur für einen Sommer auf einer bewirtschafteten Alm, doch schnell merkte ich, das ich den Ort gefunden habe an dem ich mich pudelwohl fühle. Ich habe dann eine Lehre zur landwirtschaftlichen Facharbeiterin gemacht und so meine Leidenschaft für die Arbeit mit und in der Natur entdeckt. Mit der Entscheidung zum Bachelorstudium der Umweltpädagogik habe ich nicht nur einen für mich wichtigen Schritt für meine berufliche Zukunft gesetzt, sondern auch eine Menge wundervoller Menschen kennengelernt (das seid ihr!), für die ich mehr als dankbar bin. Wenn ich nicht für die Uni lerne verbringe ich meine Zeit so gut wie immer draußen in der Natur, sei es beim Wandern, Radfahren, Spazierengehen, in Bergseen schwimmen, Fotografieren...und seit kurzen engagiere ich mich für den Alpenverein in der Sektion Haus im Ennstal.

Mit E-Medien habe ich bisher nur wenig Erfahrung gemacht. Ein wenig geläufig sind mir verschiedene Programme zur Bildbearbeitung...das wars dann aber auch schon.

P.S. auf diesem Foto seht ihr eine meiner großen Leidenschaften...Sonnenuntergang und Sonnenaufgang beobachten!

In reply to Sarah Rebekka Sous

Re: Das bin ich...

by Vanessa Egger -
Hallo Sarah,

Ich habe noch nie daran gedacht, in Bergseen schwimmen zu meinen Hobbies dazuzuschreiben... Aber ich mache das auch sehr gerne, du hast mich dazu animiert, das wieder öfter zu tun. Fotografieren und Sonnenauf- und -untergänge anschauen würde ich am liebsten jeden Tag! Das ist ein wirklich gelungenes Bild von dir! Das zeigt deine natürliche fröhliche Ausstrahlung. :-)

Liebe Grüße Vanessa
In reply to Sarah Rebekka Sous

Re: Das bin ich...

by Viktoria Stöllinger -
Liebe Sarah,
ich finde es so schön, dass du die kleinen Dinge im Leben, wie zum Beispiel Sonnenuntergänge, so schätzt und als wertvoll empfindest wie ich. Ich denke wir können beide wundervolle Momente sehen und sehr genießen. Schön, dass du so im Jetzt leben kannst.

Liebe Grüße Viky