Maximilian

Maximilian

von Maximilian Hejda -
Anzahl Antworten: 3

Mein Name ist Maximilian, ich bin geboren und aufgewachsen im Weinviertel und lebe derzeit mit meiner Freundin im Fasanviertel. Auch wenn wir hier mit dem Schweizer und dem Botanischen Garten von Grünraum umgeben sind, sehne ich mich oft nach dem Leben im Wiener Umland und habe auch vor, früher oder später wieder in meinen Heimatort zurückkehren.

 

Vor meinem Umweltpädagogik-Studium war ich auch schon mal für Rechtswissenschaften, Raumplanung und Raumordnung und Kartographie und Geoinformation inskribiert. Zweiteres konnte ich sogar mit dem Bachelor abschließen und so bereits wertvolle Erfahrungen im Bereich der Regionalentwicklung sammeln. Hier ein paar Eindrücke aus meinen früheren Arbeiten:

 

 

Nach dem Studium möchte ich eher im Beratungsbereich tätig sein, bin aber auch schon sehr gespannt auf die Schulpraxis. Seit mehr als 1 ½ Jahren habe ich nun bereits das Vergnügen, bei GLOBAL 2000 im Bereich Klima und Energie mitarbeiten zu dürfen und bin dort unter anderem mit der Planung und Durchführung von Events und dem Verfassen von diversen Studien beschäftigt.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden und/oder in der Natur unterwegs, gehe gerne wandern oder auf Reisen. Eine dreimonatige Reise durch Südafrika (inkl. WWOOFen) war mein bisher schönstes Erlebnis:

 

 

Ich habe zwar schon Erfahrung mit diversen Grafikprogrammen, mit Videos habe ich allerdings noch nichts gemacht. Dahingehend freue ich mich schon darauf, im Rahmen der LV meine Skills zu erweitern.

Als Antwort auf Maximilian Hejda

Re: Maximilian

von Sandra Nebel -
Hey Maxi! Du hast es mit den Links gut geschaft mir als totale Wien-nicht-Kennerin einen Eidruck zu vermitteln, wie es da ist wo du wohnst! :D Sieht nett aus, im botanischen Garten war ich sogar schon Mal aber ich weiß ja dann nie in welchem Bezirk ich grade bin ^^ Die Einlbicke in dein Studium finde ich total spannend und es ist sicher sehr interessant die Beiden Bereiche zu verknüpfen stelle ich mir vor. Die Formulierung das du bei Global 2000 mitarbeiten "darfst" finde ich sehr nett. Und ich kann mir vorstellen dass das wirklich einige gern auch machen würden. :) Sehr beeindruckende Reisefotos hast du da! Das mit dem WOOFen find ich spannend, was hast du genau gemacht dort, auf welcher Art Betreib warst du dort?
LG und danke dir für die Einblicke
Als Antwort auf Sandra Nebel

Re: Maximilian

von Maximilian Hejda -
Hallo Sandra! Danke für deine Rückmeldung auf meinen Beitrag :)

Bevor ich nach Wien gezogen bin, hatte ich auch keine Ahnung wo welcher Bezirk ist, da kannte ich immer nur die S- bzw. U-Bahn-Stationen. In diesem Sinne: Ich wohne bei der S-Bahn-Station Rennweg, eine Station nach/vor Wien Mitte ;) Also wenn du mal wieder den Botanischen Garen besuchen willst, von der Station Rennweg kann man den gut erreichen. Alternativ geht es aber auch von der Station Quartier Belvedere. Kann man ja auch schön mit einem Besuch im Belvederegarten verknüpfen, vor allem jetzt wo keine Tourist*innen da sind ;)
 
In Südafrika waren wir einen Monat auf einer kleinen Selbstversorger-Farm einer 3-köpfigen Familie, die dort noch in einem Wohnwagen gewohnt haben. Wir haben in einer kleinen Holzhütte mit einem bequemen Doppelbett gehaust. Die Küche war in einem Container. Überall waren Schildkröten :D Unter anderem haben wir dort beim Hausbau aus Stroh und Lehm mitgeholfen. Hier ein paar Fotos: