Mein Name ist Maximilian, ich bin geboren und aufgewachsen im Weinviertel und lebe derzeit mit meiner Freundin im Fasanviertel. Auch wenn wir hier mit dem Schweizer und dem Botanischen Garten von Grünraum umgeben sind, sehne ich mich oft nach dem Leben im Wiener Umland und habe auch vor, früher oder später wieder in meinen Heimatort zurückkehren.
Vor meinem Umweltpädagogik-Studium war ich auch schon mal für Rechtswissenschaften, Raumplanung und Raumordnung und Kartographie und Geoinformation inskribiert. Zweiteres konnte ich sogar mit dem Bachelor abschließen und so bereits wertvolle Erfahrungen im Bereich der Regionalentwicklung sammeln. Hier ein paar Eindrücke aus meinen früheren Arbeiten:
Nach dem Studium möchte ich eher im Beratungsbereich tätig sein, bin aber auch schon sehr gespannt auf die Schulpraxis. Seit mehr als 1 ½ Jahren habe ich nun bereits das Vergnügen, bei GLOBAL 2000 im Bereich Klima und Energie mitarbeiten zu dürfen und bin dort unter anderem mit der Planung und Durchführung von Events und dem Verfassen von diversen Studien beschäftigt.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freunden und/oder in der Natur unterwegs, gehe gerne wandern oder auf Reisen. Eine dreimonatige Reise durch Südafrika (inkl. WWOOFen) war mein bisher schönstes Erlebnis:
Ich habe zwar schon Erfahrung mit diversen Grafikprogrammen, mit Videos habe ich allerdings noch nichts gemacht. Dahingehend freue ich mich schon darauf, im Rahmen der LV meine Skills zu erweitern.