olà :)

olà :)

by Minou Anna Milena Hammerbacher -
Number of replies: 3

Hallo, ich bin die Minou, ich bin 22 Jahre alt und in München ganz nah beim Englischen Garten aufgewachsen. Wenn man im Englischen Garten ist, kann man sich gar nicht vorstellen, dass man sich eigentlich gerade in einer Stadt befindet, eine richtig tolle der eine grüne Oase. 

Mein Vater ist lustigerweise in der gleichen Gegend aufgewachsen und meine Tante wohnt in der Wohnung, in der mein Vater mit seinen drei Brüdern aufgewachsen ist. 

In der Grundschule bin ich auf eine Montessori-Schule gegangen. Wir hatten dort einen riesigen Pausenhof beim Willi Gebhardt-Ufer und noch einen kleinen Pausenhof, der bestimmt dreimal so groß war, wie der Pausenhof meiner Realschule. 

Ich habe etwa mit 12 Jahren angefangen zu reiten, an einem ganz besonderen Reithof, dem Birkenhof. Viele der Ponys wurden aus grausamen Verhältnissen gerettet und haben mit dem Birkenhof wirklich ein wundervolles Zuhause. Kerstin, die Besitzerin, macht sehr besondere Sachen für ihre Ponys. So hat sie beispielsweise Pads gekauft, die eigentlich für Physiotherapie gedacht sind. Wenn die Ponys mit ihren Hufen auf den Pads stehen fangen sie nach einer Weile an hin- und herzuschaukeln, das sieht sehr lustig aus. Kerstin hat uns auch „Heilströmen“ gezeigt. 

Auf der Webseite hat Kerstin zu jedem einzelnen Pony liebevolle Worte verfasst, die mich sogar zu Tränen gerührt haben. 

http://www.birkenhofponys.de/index2.html 

Nach meiner Fachhochschulreife an einer Fachoberschule für Gestaltung habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in dem Waldorfkindergarten gemacht, indem ich selbst als Kind war. Das war eine lustige Erfahrung, das nun alles aus der KindergärtnerInnen-Perspektive zu sehen. 

Danach bin ich noch für 5 Monate nach Portugal gereist und habe dort work and travel gemacht. 

Ich möchte voll gerne brasilianisches Portugiesisch fließend können und würde voll gerne einmal nach Brasilien reisen, da die Brasilianer ausgesprochen warmherzig sind und voller Lebensfreude. Nur habe ich noch keine umweltfreundliche Reisemöglichkeit gefunden (Vielleicht auf einem Lastenschiff mitfahren, aber das wäre mir glaube ich ein bisschen zu abenteuerlich)

Meine Liebe zu den Brasilianern und portugiesisch kommt vermutlich durch meine Mutter, die selbst 6 Monate in Brasilien war, Capoeira (mit mir im Bauch) gemacht hat und in einem brasilianischen Chor singt. Und dem brasilianischen Vater meiner besten  Freundin, die ich seit dem Kindergarten kenne und die wie eine Schwester für mich ist. Er hat mich früher oft auch auf portugiesisch angesprochen (manchmal hab ich überlegt, ob er vielleicht vergessen hat, dass ich nicht wirklich portugiesch kann).

Sobald ich jemanden brasilianisches Portugiesisch reden höre, wandern meine Mundwinkel sofort nach oben. Da kann ich fast nicht nicht lächeln.

Hier ist ein noch Song, den meine Mutter und ich immer ganz laut gesungen haben:

und noch ein Song von João Gilberto, den ich kürzlich mal angefangen habe auf der Gitarre zu lernen:

In reply to Minou Anna Milena Hammerbacher

Re: olà :)

by Sandra Nebel -
Hi Minou! Danke für die tolle Musik, liebe ich total! Und ich will gleich lostanzen! Du hast mich neugierig gemacht, den englischen Garten in München zu besuchen....😉 Das erste Foto mit dem Pony ist wunderschön und fägt so richtig ein das ihr eine Verbindung habt. Ich finde es spannend, das du schon ein Soziales Jahr gemacht hast und in Portugal warst. Brasilien hat auf mich auch seit der Jugend eine Anziehungskraft, ich weiß gar nicht warum. Ich würde auch gern mal Portugiesisch lernen... Habe es mir aber jetzt doch erst für die Pension vorgenommen 😂😂 mir ist die Reise nach Brasilien auch irgendwie zu weit und möchte deshalb mal nach Portugal. Hast du dort love ein Fado Konzert miterleben dürfen. Das wär ein Traum. Portugal, Abend, Livemusik auf einem Platz und evtl tanzen. ❤️ LG
In reply to Sandra Nebel

Re: olà :)

by Minou Anna Milena Hammerbacher -

Querida (liebe) Sandra, 

wie schön, dass die die Songs auch so gut gefallen und du auch gleich tanzen willst, das geht mir ganz genauso! Da kann ich gar nicht mich nicht bewegen :)

Das ist ja spannend, dass es dich auch so sehr (ohne erklärbaren Grund) nach Brasilien zieht!

Das Pony heißt übrigens Happy Achully Mogli's falling star oder kurz Happy (falls es euch interessiert wie sie zu dem Namen kam, verlinke ich mal die Webseite, da hat Kerstin, die Besitzerin der Ponys, zu jedem der Pferde  eine sehr süße Geschichte verfasst). http://www.birkenhofponys.de/1-1.htm 

Happy ist wirklich eine süße, vor der aber alle Ponys großen Respekt haben (sie legt sich gerne mal an). Klein aber oho :))

Was ist das love fado Konzert, das kenne ich glaub gar nicht? :)

Ja das wäre wirklich ein Traum, isso parece maravilhoso (das hört sich wundervoll an)! 

Fiquei muito feliz com sua mensagem (Ich hab mich sehr über deine Nachricht gefreut! :))

Hab noch einen schönen Abend, boa noite,

Liebe Grüße Minou