Antonia

Antonia

by Antonia Zickler -
Number of replies: 2

Hallo, ich bin die Antonia. Ich bin im Ort Thalmässing, in Bayern, im Naturpark Altmühltal aufgewachsen. Mit meinen drei Geschwistern habe ich meine Kindheit viel draußen verbracht. Damals war ich mir um den Naturschatz vor meiner Haustüre nicht so bewusst wie heute. Die Landschaft ist sehr vielfältig und daher für die Natur sehr bedeutend. So gibt es Trockenrasen, Wachholderheiden, Feuchtwiesen, Höhlen, Steinbrüche und vieles mehr. Ich freu mich immer etwas neues zu entdecken, gerade auch weil ich durch das Studium einen neue Sichtweise auf Dinge bekomme. Hier der Link zur Homepage vom Naturpark Altmühltal: https://www.naturpark-altmuehltal.de/

Ich hab die Hauptschule Thalmässing besucht. Die Schule galt schon zu meiner Schulzeit als sehr innovativ - so habe ich z.B. im „mobilen Klassenzimmer“ mit „Smartboards“ gelernt. Ich finde spannend zu sehen, wie das Konzept der Schule weiter ausgebaut wurde.

Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin gemacht. Komisches Wort... Laut Wikipedia begleiten Heilerziehungspfleger*innen Menschen mit Unterstützungsbedarf bzw. Menschen in behindernden Lebenssitiuationen bei der Umsetzung von deren Lebensquailtätsvorstellungen. Das find ich ganz schön gesagt 😊.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Derzeit gehe ich regelmäßig laufen und mache Yoga. Am liebsten mache ich aber Sport im Team. So ist Volleyball eine große Leidenschaft von mir geworden.

Im Studium, vor allem durch die online-Lehrveranstaltungen, haben wir alle schon E-Learning und einige Tools kennen gelernt. In einer Lehrveranstaltung habe ich auch schon ein Video erstellt. Ich freue mich neue Tipps und Tools kennen zu lernen.

Liebe Grüße, Antonia

In reply to Antonia Zickler

Re: Antonia

by Oscar Steurer -
Hallo Antonia!
Volleyball habe ich auch vor ein paar Jahren lieben gelernt und zählt nun zu einer meiner Lieblingssportarten:) Es is einfach so eine tolle Mischung zwischen Bewegung, Spaß und Taktik. Ich wusste nicht, dass du auch gerne spielst und freu mich es nun zu Wissen. Vll ergibt es sich ja mal zu spielen.

Deine Schule hört sich sehr spannend an und cool, dass du in eine so innovative Schule gegangen bist.

liebe Grüße
Oscar
In reply to Antonia Zickler

Re: Antonia

by Bettina Laschke -
Liebe Antonia,
sehr spannend, das Video zu der Hauptschule die du auch besucht hast. Die Schule klingt so, als könntest du dann dort auch wirklich umsetzen, was wir jetzt so an Inputs für gut gestalteten Unterricht/ Lernmethoden mitbekommen. Liebäugelst du mit dem Gedanken dort vielleicht einmal zu unterrichten oder glaubst du wird es dich dann doch eher woanders hin ziehen?:)
Liebe Grüße!