MindMapping

In reply to Lena Barbara Krug

Re: MindMapping

by Annette Gehart -
Hallo! Schön, dass ihr euch als Methode die Mindmap ausgesucht habt. ICh mag diese Methode und sie hat mir persönlich schon häufig geholfen, mir über komplexe Themen einen Überblick zu verschaffen. Durch die optische Strukturierung wir man sich oft noch bisher nicht beachteter Zusammenhänge bewußt. Auch die Kreativität im Brainstorming wird angeregt. Eine Mindmap ist sicher kein „Allheilmittel“ aber eine wunderbare Methode um Gedanken zu ordnen!

66 words

by Ramona Strobelberger -

Hej, danke für die ansprechende Aufarbeitung von der Methode MindMapping. Bis jetzt habe ich sie im Unterricht noch nicht ausprobiert, jedoch mit eurer Darstellung über die Vor- und Nachteile werde ich mir in Zukunft einen passenden Unterrichtsbereich suchen und MindMapping ausprobieren. Vielen Dank!

43 words

by Michael Skuk -
Danke für eure Ausarbeitung von dieser Methode. Mir hat diese Methode sehr gut gefallen und werde die das eine oder andere mal bestimmt verwenden.
Liebe Grüße

26 words

by Markus Dietmar Kastner -
Hallo!

Vielen Dank für eure Ausarbeitung und die anschauliche Darstellung der "Mind Map" in der Präsentation. Ich finde die Mind Map ist eine tolle Sache um komplexe Themen zu organisieren. Interessant fand ich auch die Einteilung in Heugabelmethode und Fischgrätenmethode.

LG Markus

42 words