Beiträge von Vanessa Egger

Hallo Mani,

Cooles Video! Du hast alle wichtigen Infos gut in diese 5 Minuten verpackt. Durch die Nähe zur Kamera hatte ich das Gefühl, direkt dabei zu sein. Die verschiedenen Aufnahmen beim Weg zu den Pilzen bringen richtiges Wanderfeeling mit. :D Was ich auch sehr cool fand: Die Aufnahme von dir und gleichzeitig deinen Handybildschirm zu sehen - das gibt dem Ganzen mehr Dynamik. Außerdem sind die Szenen im Wald ein bisschen aus der Froschperspektive (von unten nach oben) gemacht, was sehr gut zu Pilzen passt und Bodennähe vermittelt. Ich finde, du hast den Nutzen des Pilzfinders gut rübergebracht. Ich glaube, dass ich erst mehr über Pilze lernen muss, bevor ich die App richtig anwenden kann. Aber dann kanns losgehen, denn deine Anleitung hab ich ja schon. Danke für dein aufschlussreiches Video. :-)

LG Vanessa
Hallo Bettina und Oskar,

euer Video hat mir gut gefallen. Für den Aufbau von Dramatik habt ihr verschiedene Musiktitel gut eingesetzt. Die unterschiedlichen Perspektiven, mit denen ihr gearbeitet habt, machen dieses Video zu einem richtigen Erlebnis. Vor allem die Aufnahmen beim Unfall mit Rudolf sind meiner Meinung nach gut gelungen. Mir hat besonders die Szene mit dem Rückspiegel gefallen, das hat sehr professionell (wie in einem Krimi) gewirkt. :-) Man merkt, dass ihr euch mit Filmtechniken auseinandergesetzt habt.
Das Thema der App ist traurig, aber durch eure Umsetzung habt ihr es "verkraftbar" gemacht und ihr habt auch gut erklärt, warum diese App sinnvoll ist.
Vielen Dank für euer Video!

LG Vanessa