Beiträge von Mani Haring

Vielen Dank für dein Feedback! :)

Wenn es dich weiter interessiert: Pilzfinder lässt sich mit anderen, tatsächlichen Pilz-Bestimmungsapps gut kombinieren, hab mir dafür z.B. das App MeinePilze auf's Handy geladen, hab aber auch so einen Kosmos Pilzführer (Buch) daheim. Damit kann man, wenn nicht bis auf Art-Niveau, zumindest eine grobe Richtung im Pilzfinder eintragen. Und ansonsten: Irmgard Krisai-Greilhuber (die Mykologin an der Uni Wien) und andere Expert*innen betreuen den Pilzfinder und kommentieren die Einträge mit Tipps oder Korrekturen. ;)
LG Mani
Euer Video war von Anfang an spannend und hat mich sofort neugierig gemacht. Ich denke, das lag zum Teil auch daran, dass ihr sehr gelungen mit Musik untermalt habt. Das hat sich durch das ganze Video gezogen, die Musik wurde sehr passend ausgewählt.
Die Perspektiven im Auto bei „The Citizen“ waren sehr cool, haben professionell gewirkt und mich zeitgleich zum Lachen gebracht.
Ich war erstaunt, dass ihr nach eurem humorvollen Anfangsszenario dann doch auch tatsächlich ein totes Tier gezeigt habt. Ich finde, ihr habt eine gute Balance zwischen Spaß und Ernst gewählt.

Tolles Video!
LG Mani
Die Kombination von schönen Bildern zur Musik am Anfang, dazwischen, und am Ende des Videos ist euch gut gelungen.
Das App wurde sehr übersichtlich vorgestellt und mir hat gefallen, dass vorgezeigt wurde, wie man einen neuen Eintrag hinzufügt.
Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass am Ende die Lernmöglichkeiten, also wie dieses App mit Lernenden eingesetzt werden kann, aufgezeigt wurden. So wurde nicht nur das App vorgestellt, sondern auch wieder der Bezug zur Pädagogik geschaffen.

Super gemacht! :)
LG Mani