Carmen Ipser
Persönliche Informationen
Nutzerprofil
Kursdetails
- Kursprofile
- Allgemeine Infos
- S2023_4081030000_Qualität und Diversität in der Beratung
- S2023_4081010000_Grüne Pädagogik und Bildung für nachhaltige Entwicklung
- S2023_4081020000_Qualitätsentwicklung und Bildungstrends
- W2022/23_4072040000_Spezifische Agrar- und Umweltkommunikation
- W2022/23_4072030000_Strategische Gesprächsführung in den Berufsfeldern
- W2022/23_4071020000_Prävention in der Erziehung
- W2022/23_4072020000_Medienkommunikation und Onlinejournalismus
- W2022/23_4071010000_Diversität und Dialog
- W2022/23_4072010000_Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- W2023/24_433203NU00_ Ausgewählte chemische und physikalische Umweltthemen II_UP3_Böhm
- W2023/24_433203NU00_Ausgewählte chemische und physikalische Umweltthemen II
- W2023/24_433202NU00_Angewandte Physik
- W2023/24_4376020000_Theoriegeleitete Begleitung der Bachelorarbeit
- W2023/24_433301NU00_Einführung in die Umweltanalytik
- W2023/24_433201NU00_Allgemeine Physik
- S2023_4342010000_Verhaltensbiologie
- S2023_438303NG00_Naturpädagogische Projekte
- S2023_438203NG00_Gartenpädagogische Praxisprojekte
- S2023_438302NG00_Netzwerke und Green Care-Kooperationen
- S2023_438202NG00_Einführung in die Gartenpädagogik
- S2023_438301NGEE_Unternehmensgründung und Businessplan
- S2023_438201NG00_Spezielle Botanik und Zoologie
- W2022/23_437303BU00_Bachelorseminar
- W2022/23_437302BU00_Umweltmanagementsysteme und Change Management
- W2022/23_4376020000_Theoriegeleitete Begleitung der Bachelorarbeit
- W2022/23_4375010000_Angewandtes Bildungs- und Projektmanagement
- W2022/23_437401NG00_Grundlagen Green Care
- W2022/23_433301NU00_Einführung in die Umweltanalytik
- W2022/23_4375020000_Interdisziplinäres Projektpraktikum
- W2022/23_437402NG00_Best Practice in Green Care
- W2022/23_4371030000_Konfliktmanagement und Mediation
- W2022/23_4376010000_Freilanddidaktik und forschendes Lernen an außerschulischen Lernorten
- W2022/23_4353020000_Betriebliches Umweltmanagement
- S2022_4361A01000_Beratungspraktische Studien, Steininger
- S2022_4361A02000_Mediative Techniken
- S2022_4362010000_Professionalisierung
- Orientierung im Berufsfeld UE/PK, 2019/20
- Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung - Biologie (Umwelt) WS19/20
- Fachdidaktische Grundlagen WS19/20
- Berufsfeldspezifische Erwachsenenbildung im Umweltbereich SE/PK, WiSe 19/20
- Lernen und Lehren in der Erwachsenenbildung SE WiSe 19/20
- Verhaltensbiologie 2020
- Allgemeine Mikrobiologie und Genetik, SE, 2020
- Einführung in die Physiologie der Tiere, Pflanzen und Pilze 2020
- Einführung in die Biologie und in naturwissenschaftliche Basiskonzepte, 432101BU, Vorlesung, 2020
- Modulprüfung BA-BU-2.2 Systematik der Pflanzen und Tiere 2020
- Botanische Übungen 2020
- Zoologische Übungen, 432202BU, Übung, 2020
- Umweltpsychologie 2020
- Einführung in die Umweltgeschichte VO, 2020
- Kenntnis mitteleuropäischer Lebensräume 2020
- Einführung in die Ökologie 2020
- Urbane Lebensräume: Zivilisations- und Stadtökologie VX, 2020
- Nachhaltige Entwicklung WS20/21
- Bildung für nachhaltige Entwicklung WS20/21
- Sexualität und Gender VX, WS20/21
- Multiperspektivität von Ernährung und Gesundheit (3SSt VU, WS 2020/21)
- Anatomie und Physiologie des Menschen WS20/21
- Umweltrecht WS 20/21
- Umweltmedien VO, 2021
- Classroommanagement 2021
- Kommunikation und Präsentation, UE, Teil Präsentation, SS 2021
- Kommunikation und Präsentation, UE, Teil Kommunikation, SS 2021
- Förderdiagnostik und Evaluation 2021
- Pädagogische Interaktionsprozesse UP 2021
- Sozial- und Freizeitpädagogik 2021
- Theorie der Naturpädagogik und Naturpädagogische Lernarrangements 2021
- Spezifische Themen und fachspezifische Arbeitsweisen im Biologieunterricht 2021
- E-Medien in der speziellen Fachdidaktik 2021 – Teilbereich Berger
- Daurach - E-Medien in der speziellen Fachdidaktik 2021
- UP Forschendes Lernen und Lehren WS21/22
- Außerschulische Jugendbildung UP21/22
- Beratung und Moderation UE, WS 21/22, UP5Ü1 & UP5Ü2
- Lebensstil im interkulturellen und interreligiösen Diskurs WS 21/22
- Nachhaltiger Lebensstil und Verbraucherbildung SE, WiSe 21/22
- Qualitäts- und Risikomanagement in der Naturpädagogik 2022
- Forschung in der Naturpädagogik WS21/22
- KOPIEVirtuelle Lernumgebungen WS 21/22
- Schulpraktische Studien – Blockpraktikum WS 2021/22 und SoSe 22
- Modulprüfung Modul Green Care WS 22/23
- Berufsfeldspezifische Beratung im Umweltbereich WS21/22
- 4.1 Modulprüfung Somsem2021
- Mehrperspektivität der Grünen Pädagogik, WS19/20
- Lern- und Entwicklungspsychologie VS, WS19/20
- Angewandte pädagogische Forschung AP & UP 240 UE WS19/20
- Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement - VO, 2019/20
- Theoriegeleitete Einführung in die Bachelorarbeit (TGE) AG WS21/22
- Theorien der Beratung, VO - 2021/22
- Förderliche Leistungsbewertung VU WS21/22
- Beurteilung und Evaluation SE WS21/22
- Partizipation und nachhaltige Entwicklung WS21/22
- Kultur und Soziologie in regionalen Räumen WS21/22
- Vernetzung Masterstudium 2023/24
- Ablauf und Abwicklung der Berufspraxis (Formular)
- Elektronische Berechnung der Berufspraxis
- UP240 - Studienbeginn 2019/2020
- Less is more - Küche mal anders gedacht
- Kräuterkurs
- HAUP Food Coop
- Sprachkurs
- Methodensammlung fürs Schulpraktikum
Login-Aktivität
- Letzter Zugriff auf die Website
- Donnerstag, 14. November 2024, 13:08 (11 Tage 10 Stunden)