Kurzbiografie: 

Als gelernte Agrarökonomin habe ich nach meinem BOKU Studium die Lehrer*innen und Berater*innenausbildung an der damaligen pädagogischen Akademie absolviert. Meine berufliche Laufbahn startete ich als Finanzierungs- und Förderberaterin für Gewerbe- und Landwirtschaftsbetriebe im Bankensektor. Von 2002 bis 2016 war ich im Regionalentwicklungsbereich als Geschäftsführerin tätig und lehre seit 2007 an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik (Kultur und Soziologie in regionalen, Partizipation und nachhaltige Entwicklung, Urbane und regionale Räume,...).

Den land- und forstwirtschaftlichen Betrieb mit Viehhaltung habe ich von meinen Eltern übernommen und als Betriebsführerin mit Unterstützung meiner Familie weitergeführt. Seit 2017 wird dieser von unserem Sohn im Vollerwerb bewirtschaftet. Mit großer Begeisterung führen wir seit 20 Jahren bis heute den Betrieb meines Mannes mit Schwerpunkt Islandpferdehaltung und Forstwirtschaft. 

Ich sehe mich als aktiven Menschen mit hohem Gestaltungswillen und nehme gerne neue Herausforderungen an.

Seit 2016 habe ich die Funktion als Vizerektorin an der Hochschule für Agar- und Umweltpädagogik inne und bin bemüht, hier mein bisher erworbenes theoretisches Wissen sowie meine Erfahrungen aus meiner langfährigen facheinschlägigen praktischen Tätigkeit nachhaltig einbringen zu können. 

Elisabeth Hainfellner

Nutzerprofil