Nun versuche ich auch einen, für euch liebe Leser, interessanten Eintrag zu gestalten.

Meine Jugendzeit verbrachte ich wohlbehütet in einer Großfamilie. Alle Familienmitglieder spielten ein Instrument, und innerhalb der Familie lernten wir sehr früh ein Leben in einem komplexen sozialen Gefüge.

Nachdem ich die Chance zu lernen nutzen konnte, besuchte ich nach der Höheren Lehranstalt für Forstwirtschaft in Gainfarn, noch die Boku oder die WU in Wien. Mit dem Doktorrat beschloss ich meine theoretische Ausbildung. (dachte ich damals)

Dazwischen absolvierte ich das Bundesheer (Waffengattung Pionier) und eine längerdauernde Reisen in das gelobte Land und seine Nachbarländer.

Mit diesem Rüstzeug begann ich mein Arbeitsleben, das mich beginnend als Angestellter in verschiedenen Positionen bis zum Wirtschaftsdirektor führte. Die einzelnen Stationen meines Berufslebens sind nicht nur national, sondern auch international gewesen.

Nun kann ich, nachdem meine vier Kinder ihre schulische und persönliche Grundausbildung abgeschlossen haben, meine beruflichen Ideen verwirklichen.

2015 gründete ich meine erste Firma, die ich noch immer leiten darf.

Siehe dazu Resolution der Generalversammlung 217 A (III). Allgemeine Erklärung der Menschenrechte Artikel 1:

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste und Brüderlichkeit begegnen.

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Solidarität begegnen.

Nachdem die Wissensvermittlung an unsere Jugend für mich ein zentrales Thema ist, möchte ich mich diesem Thema mehr widmen. So wollen wir Menschen dazu bringen, die Artikel der Menschenrechtskonvention, oder auch den Gedanken des ältesten Managementbuches der Welt (die Bibel mit ihren 10 Geboten) zu verstehen und zu leben.

Wenn es die karge Freizeit erlaubt, bin ich gerne sportlich in der Natur unterwegs: je nach Jahreszeit genieße ich Laufen, Schitourengehen oder Schifahren (am Wasser oder Schnee).

Unser Studium fällt in die Zeit eines totalen Umbruches bedingt durch Corona.

Toll, dass wir dadurch im digitalen Zeitalter angekommen sind und ich freue mich schon auf die Herausforderungen.

Nachdem ich so herzlich in der Studentengemeinschaft der HAUP 60 20/21 aufgenommen wurde, freue ich mich gemeinsam mit euch mein Wissen in den Sozialwissenschaften (für mich bisher ein Buch mit sieben Siegeln) zu erweitern.

Nutzerprofil