Hallo,
mein Name ist Manuela Maurer und ich komme aus dem Weinviertel, (Wolkersdorf im Weinviertel - Startseite - Kultur & Tourismus - Tourismus). Wie es sich fürs Weinviertel gehört war auch mein Opa Weinbauer und er produzierte und verkaufte eigenen Wein und Most. Meine Eltern haben einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb, das heißt ich bin mit vielen Tieren umgeben aufgewachsen und habe stets viel Zeit im Freien, in der Natur, im Garten verbracht.
Nach der Schule zog es mich zuerst nach Irland als Au-Pair, bevor ich dann mit dem Diplomstudium der Kultur- und Sozialanthropologie begann. Zusätzlich absolvierte ich auch ein Bachelor- und Masterstudium in Politikwissenschaft. Gearbeitet habe ich in den letzten Jahren unter anderem bei Der Standard, Caritas Wien oder Licht für die Welt. Bachelorstudium Skandinavistik und ein Doktoratsstudium in Sozialwissenschaft habe ich zwar begonnen, aber nicht abgeschlossen. Da ich mich dann vor 1 1/5 Jahren dazu entschloss die Richtung zu ändern und mit dem Umweltpädagogikstudium begonnen habe.
Ich bin ein großer Skandinavienfan, habe u.a. meinen Master in Schweden gemacht oder als Tourguide in Norwegen gearbeitet, Slettnes Fyr:
Ich habe keine Erfahrung mit E-Medien und habe bisher nie mit Video-/Audioschnittprogrammen oder dergleichen gearbeitet.
Liebe Grüße
Manuela