über mich

über mich

von Sonja Sara Hatami -
Anzahl Antworten: 3

Hallo, ich heiße Sonja und bin am 24.11.1994 in Wien geboren. Ich bin im 15. Wiener Gemeindebezirk Rudolfsheim-Fünfhaus aufgewachsen. Das Besondere in dieser Gegend ist die Schmelz. Auf diesem Areal gibt es eine Kleingartensiedlung, wo man in den Sommermonaten durchspazieren kann und ein Gymnasium, das GRG15 (https://www.schmelz.at/). Dort bin ich zur Schule gegangen und habe 2013 maturiert.  

Abbildung 1 https://www.schmelz.at/ueber-uns/lage/

Ein Schutzhaus, ein Spielplatz, das Universitätssportzentrum der Uni Wien und ein Studentenwohnheim gibt es ebenfalls dort. Es ist ein netter Ort zum Spazieren, da er fast autofrei ist.

Ich habe nach der Matura kurz Lebensmittel- und Biotechnologie studiert, aber relativ schnell gemerkt, dass mir das zu naturwissenschaftlich ist. Danach bin ich für einige Jahre zum Studium Bildungswissenschaften gewechselt, aber habe dieses abgebrochen, da es mir zu theoretisch war. Dann habe ich zufällig Umweltpädagogik entdeckt und da das Bewusstsein bezüglich der Umwelt immer größer wurde habe ich mir gedacht, das klingt doch ganz gut die Kombination aus Umwelt und Pädagogik.

Ich spaziere gerne durch den Wald und koche und backe sehr gerne.

Außerdem halte ich mich gerne in einem Café auf und trinke am liebsten einen Espresso mit Milchschaum, sprich einen Espresso Macchiato.

Mit E-Learning habe ich kaum Erfahrung. Ich habe im Gymnasium einen Computerführerschein absolviert, aber bin darin nicht mehr geübt.

Als Antwort auf Sonja Sara Hatami

Re: über mich

von Vanessa Egger -
Liebe Sonja,

Waldspaziergänge gehören auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Ich liebe es, diese Verbindung mit den Bäumen und die Energie, die sie ausstrahlen, zu spüren. Ich hoffe, wir können bald wieder gemeinsam eine Runde durch den Wald drehen.
Der Kuchen sieht sehr lecker aus, könnte ich da mal für ein Stück vorbeikommen? :-D

Liebe Grüße Vanessa
Als Antwort auf Sonja Sara Hatami

Re: über mich

von Antonia Zickler -
Hallo liebe Sonja,
ich finds cool, dass du auf der Schmelz groß geworden bist. Dort war ich ja vorübergehend im Studentenwohnheim. War immer schön zwischen den Schrebergärten richtig Stadttheater spazieren zu gehen :).
Alles Liebe wünscht Antonia