Ich bin Carmen, 30 Jahre jung und gebürtige Wienerin. Aufgewachsen bin ich im schönen 19. Bezirk, im Karl Marx Hof, einem geschichtsträchtigen Wiener Gemeindebaukomplex. Weil mein Großvater einfach immer schon bei den Naturfreunden aktiv war und auch mein Vater (trotz Dasein als Stadtkind) mit den Bergen groß geworden ist, habe auch ich als Kind einigermaßen viel Zeit in der Natur verbringen dürfen und sie kennen und lieben gelernt. Ich weiß nicht wieviele Sommer ich zumindest für zwei Wochen auf dieser Hütte verbracht habe - damals hat das noch ein bischen anders ausgeschaut, weil da leider zwischenzeitlich ein großer Brand stattgefunden hat. Meine Eltern arbeiten beide schon seit zwei Jahrzehnten als Freizeitpädagog*innen in Ganztagsvolksschulen in Wien und haben mich in meinen ersten drei Lebensjahren auf Kindercamps der Roten Falken mitgenommen, bei denen sie als Betreuer*innen mitgearbeitet haben und ich wochenlang nur in Windel und Gummistiefel über Wiesen rasen durfte und mich so richtig schmutzig machen konnte.
Mittlerweile ist das Outfit nicht mehr ganz angebracht, wobei ich im Sommer immer noch oft in Gummistiefeln über Wiesen und Felder stapfe weil ich die Landwirtschaft meiner liebsten Freundin im Groß werden unterstütze. Ich liebe es mit den Händen in der Erde zu wühlen, Bienen beim arbeiten summen zu hören, Gottesanbeterinnen zwischen Erbeerpflanzen zu entdecken und Karotten direkt aus dem Feld zu knabbern.
Ich bin nicht allzu sportlich aber habe immer wieder Phasen in denen ich regelmäßig Yoga mache, mich in Aerial Hoop versuche, HoopDance betreibe (vor allem im Sommer) und habe generell ein Faible für Zirkusartistik und Jonglage. Von meinem Freund werde ich öfter mal als Clownin bezeichnet - wobei das (siehe unten) eher an meinem Wesen als an meinen Künsten liegt. Sobald das Wetter halbwegs mild ist bin ich dann auch gern wieder in den Bergen unterwegs.
Auch wenn es sehr unökologisch ist, reise und lebe ich im Sommer am liebsten und meist mit meinem 37 Jahre alten, zum Wohnmobil umgebauten Bus, der mich an unverhofft schöne Orte bringt an denen ich zumeist viel länger stehen bleibe als geplant und dann oft gar nicht so weit komme :D Wichtig ist mir dabei immer, die Umgebung in der wir uns aufhalten zu respektieren und sauberer zu hinterlassen als ich sie vorgefunden habe.
Da ich von industriell produzierten Kosmetika nicht viel halte, produziere ich seit einigen Jahren meine eigene Naturkosmetik für den Eigengebrauch und auch für Freund*innen und würde gerne die Kosmetikhersteller*innen-Ausbildung absolvieren, um eventuell eine kleine Linie gründen zu können. Ich nutze auch gerne Kräuter und Tee´s um mein Wohlbefinden zu verbessern und möchte das Wissen um Wildkräuter und -pflanzen in diesem Jahr auch noch intensivieren.
Ich habe eine Lieblingsband, sie nennt sich Grossstadtgeflüster und ist die einzige Band die mich absolut hemmungslos und frei tanzen und mitsingen lässt:
Mit der Produktion von Videos habe ich bisher absolut keine Erfahrung, freue mich aber schon darauf es zu lernen. Die Fotografie war dagegen immer Bestand meines Lebens auch wenn sie in en letzten 1,5 Jahren leider etwas zu kurz gekommen ist.
Ich freue mich auf das Semester und die neuen Erfahrungen in der Gruppe.
Alles Liebe <3