Hallo ihr Lieben! Ich darf euch meine kleine kunterbunte Welt vorstellen:
1997 in St. Pölten habe ich das Licht der Welt erblickt und lebe im schönen Mostviertel; genauer in der „Stadt mit Lebensqualität“-Herzogenburg. Mitten im Einzugsgebiet zwischen St. Pölten, Krems und Tulln liegt die Stadt und auch das Weinland Traisental. Die Region bürgt für feinste Weine und köstliche Spezialitäten.
Klickt auf die Links, um mehr zu erfahren:
Stadtgemeinde Herzogenburg (mostviertel.at)
Traisental-Donau - Regionen im Mostviertel
Seit Kurzem wohne ich auch in Perchtoldsdorf. Einer schöne Stadt mit sehr viel traditioneller Kultur.
Perchtoldsdorf (wienerwald.info)
Die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in St. Pölten habe ich mit dem Ausbildungsschwerpunkt „Umwelt“ und Matura absolviert. Im Anschluss habe ich begonnen in einem Hotel zu arbeiten und Umwelt- und Bioressourcenmanagement zu studieren. Wie der Zufall doch wollte, hat es mich auf die Hochschule gezogen und es macht mir Riesenspass mit den tollen Kollegen und Kolleginnen nun hier zu studieren. Neben dem Studium habe ich so manche Arbeit gemacht bzw bin ich gerade dabei…sei es auf einer Chilifarm, im Nationalpark Hohe Tauern, … , als persönliche Assistenz oder auf einem Biohof welcher Jungpflanzen produziert.
Die Pflanzenaufzucht ist in den letzten Jahren eine meiner Hobbies geworden- da manchmal nur noch beeten hilft :-D - findet man mich bei jedem Wind und Wetter in meinem eigenen Obst- und Gemüsegarten. Es ist so schön anzusehen, wenn die Pflanzen zu keimen beginnen und ich im Sommer Tomaten, Gurken, Radieschen, Karotten, rote Rüben, Kohlrabi, … ernten kann. Kennt ihr das auch?
Mit meiner Familie, bestehend aus Mama, Papa und einer Schwester, mache ich gerne Ausflüge ins Grüne. Auf einem Radausflug haben wir den größten Apfel, den ich je gesehen habe geerntet-mit satte 702 Gramm!! Und noch dazu hat er auch richtig gut geschmeckt 😊
Ich liebe es zu kochen, zu backen und gehe seit den letzten drei Jahren gerne wandern. Das kommt daher, da ich im Kärntnerischen Teils des Nationalparks Hohe Tauern Praktikum gemacht habe und somit viel in den Bergen unterwegs war. Oft habe ich Tiere mit dem Fernglas beobachtet -Steinbock, Bartgeier, Gams, Murmeltiere, … Als ich wieder zu Hause war begann ich auch die Welt rund um das Haus von der Ferne zu beobachten und seht da- ich habe ein für mich besonderen Nachbar im Bach neben unserem Haus durch mein Fernglas gefilmt. (Im Video zu sehen :D ) Durch das Fernglas gehe ich auch meinem Hobby der Ornithologie nach. Ich liebe Vögel! - Mehr gibts da nicht zu sagen, ansonsten wird der Text noch länger :D
Ich denke, ich habe eine Vorliebe zu allem das was in der Natur fliegt- denn auch Schmetterlinge sind für mich faszinierende Wesen 😊
Mit E-Learning hab ich bisher nicht so viel Kontakt gehabt. Im 2. Semester habe ich mit einer Studienkollegin ein kurzes Video über Bienen gemacht, jedoch kannte sie sich mit der Technik besser aus und ich blieb für die kreativen Teile zuständig :D Freue mich neues zu lernen und bin gespannt auf die Einheiten :)
Hier mein erster Versuch eines Videos:
Viel Spaß beim Anschauen 😊
Wünsche euch alles Gute und schicke liebe Grüße,
Tina