Hello :)

Hello :)

by Judith Taxböck -
Number of replies: 2

Hello!

Ich find es immer sehr schwer zu sagen woher ich kommen, da ich einfach ständig unterwegs bin. Ich bin in Lilienfeld geboren, bald danach bin ich mit meiner Mama in den schönen Wienerwald ( https://www.niederoesterreich.at/wienerwald )gezogen. Alle zwei Wochen war ich an Wochenenden meinem Papa in Hohenberg ( http://www.hohenberg.gv.at ) besuchen, weshalb sowohl der Wienerwald, wie auch das Mostviertel ( https://www.mostviertel.at ) ein Stück Heimat für mich sind. Meine Volksschulzeit habe ich in der VS Pressbaum verbracht. Mit zehn Jahre bin ich mit meiner Mama ins Waldviertel ( https://www.waldviertel.at )gezogen, zwei Jahre später hat sie dort ihren jetzigen Mann kennengelernt. Er ist unter anderem Wirt vom "Gasthaus zur Holzmühle" ( https://www.holzmuehle.at ). Dort hat sich meine Mama dann auch den Ponyhof Holzmühle ( https://www.ponyhof-holzmuehle.at ) aufgebaut. Meine Unterstufe habe ich in der Öko-Fit-Hauptschule Gmünd absolviert. Anschließend bin ich nach Krems gegangen und habe im Borg Krems den Instrumentalzweig gewählt. In der 6. Klasse bin ich für ein Jahr nach Maine, USA, gegangen. Nach der Matura haben meine Tante und ich uns jeweils ein Fahrrad in Chicago bestellt und sind von dort entlang Route 66 bis nach Santa Monica mit dem Rad gefahren. Dazu haben wir auch eine Instagramseite erstellt: https://www.instagram.com/on4womenpoweredwheels/?hl=de  Diese zwei Amerika Abenteuer waren die zwei prägendsten Abenteuer für mich bisher :D 

Tja und dann bin ich auf das Bachelorstudium Umweltpädagogik gestoßen und bin nach Wien gezogen. Mein (in meinen Augen mittlerweile) hässlicher Koffer rückt allerdings nicht von meiner Seite und begleitet mich immer noch zwischen den Standorten Wien, Wienerwald, Harbach und Hohenberg. Ich bin kaum länger als ein paar Tage an einem Standort - außer wir haben einen Lockdown...

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meinen Geschwistern, meiner gesamten Familie eigentlich und (unseren) Tieren. Ich liebe es in der Natur zu sein, Reiten, Rad fahren, Wandern, Kanu fahren, Spiele und Film Abende, Campen, Reisen, einfach unterwegs sein und dann doch auch das "runterkommen" und die Ruhe :)

Immer wieder bearbeite ich ein paar Videos für die Facebook-Seite vom Ponyhof oder auch einfach nur Zusammenschnitte toller Erlebnisse. An richtig professionellen Videos und Audioqualitäten habe ich aber noch nicht gearbeitet.

Ich wollte noch ein Video von einer unserer Laboreinheiten hinzufügen, allerdings ladet es sehr lange, ich denke es ist zu groß, und da es jetzt schon so spät ist sag ich "bis morgen und gute Nacht" :)

In reply to Judith Taxböck

Re: Hello :)

by Johanna Antonia Maltan -
Hey Judith,

mit deinen Hobbies kann ich mich sehr identifizieren (ausser Reiten und Kanu fahren :) ). Im Prinzip von jedem ein bisserl was dabei. Es gibt einfach so viele coole und spannende Dinge und Unternehmungen, die man erleben will, da mag ich mich nicht auf eines versteifen. :) Mich würd interessieren, was du zur Entspannung machst. Weil für mich zum Beispiel Berggehen entspannung pur ist.

Ich freu mich von dir zu hören!
Hanni
In reply to Johanna Antonia Maltan

Re: Hello :)

by Judith Taxböck -
Liebe Hanni,

was ich zur Entspannung mach, frag ich mich oft auch selber :D Für mich sind es dann glaub ich echt oft die Reisen. Ich hab das Gefühl, wenn ich von all dem Trubel zu Hause weg und auch nicht leicht erreichbar bin, dann komm ich erst richtig zu mir und kann ganz ich selber sein. Das Grundstück meiner Oma in Kanada liebe ich, da ich dort z.B. gar keinen Handy Empfang hab (wir leben dort in einem alten Wohnwagen mitten in der Wildnis), kein WhatsApp, herrlich! :D und hier in Ö sind es die Zugfahren, in der Natur spazieren gehen, durch unsere gemischte Pferde-Esel-Muli-Ochsen Herde spazieren, über sie im Sonnenlicht den Blick schweifen lassen und die Entspannung der Tiere spüren, dass ist dann auch Entspannung für mich.
Wandern find ich auch sehr entspannend, doch sind bei uns in NÖ nicht so die großen Berge :D da komm ich lieber mal mit dir mit :)

Danke für deine Frage, war interessant selber mal darüber zu reflektieren!

Bis bald,
Judith