Pilzfinder.at von Mani Haring

Pilzfinder.at von Mani Haring

von Mani Haring -
Anzahl Antworten: 3

Viel Spaß mit meinem Video! :)

Als Antwort auf Mani Haring

Re: Pilzfinder.at von Mani Haring

von Vanessa Egger -
Hallo Mani,

Cooles Video! Du hast alle wichtigen Infos gut in diese 5 Minuten verpackt. Durch die Nähe zur Kamera hatte ich das Gefühl, direkt dabei zu sein. Die verschiedenen Aufnahmen beim Weg zu den Pilzen bringen richtiges Wanderfeeling mit. :D Was ich auch sehr cool fand: Die Aufnahme von dir und gleichzeitig deinen Handybildschirm zu sehen - das gibt dem Ganzen mehr Dynamik. Außerdem sind die Szenen im Wald ein bisschen aus der Froschperspektive (von unten nach oben) gemacht, was sehr gut zu Pilzen passt und Bodennähe vermittelt. Ich finde, du hast den Nutzen des Pilzfinders gut rübergebracht. Ich glaube, dass ich erst mehr über Pilze lernen muss, bevor ich die App richtig anwenden kann. Aber dann kanns losgehen, denn deine Anleitung hab ich ja schon. Danke für dein aufschlussreiches Video. :-)

LG Vanessa
Als Antwort auf Vanessa Egger

von Mani Haring -
Vielen Dank für dein Feedback! :)

Wenn es dich weiter interessiert: Pilzfinder lässt sich mit anderen, tatsächlichen Pilz-Bestimmungsapps gut kombinieren, hab mir dafür z.B. das App MeinePilze auf's Handy geladen, hab aber auch so einen Kosmos Pilzführer (Buch) daheim. Damit kann man, wenn nicht bis auf Art-Niveau, zumindest eine grobe Richtung im Pilzfinder eintragen. Und ansonsten: Irmgard Krisai-Greilhuber (die Mykologin an der Uni Wien) und andere Expert*innen betreuen den Pilzfinder und kommentieren die Einträge mit Tipps oder Korrekturen. ;)
LG Mani
Als Antwort auf Mani Haring

von Carmen Ipser -
Hey Mani,

ich find dein Video sehr gelungen! Is´nicht das erste oder?:D

Durch deine gewählten Kameraeinstellungen wird eine gewisse Nähe aufgebaut und man fühlt sich echt super angesprochen. Deine ruhige Art zu erklären bzw. zu erzählen wirkt total authentisch und sympathisch, es hat irgendwie so ein angenehmes "Wohnzimmer-feeling". Die Schnitte und Übergänge sind alle sehr "soft", dadurch entsteht ein total runder Eindruck des gesamten Videos und es ist super kurzweilig.

Danke dafür - hat Spaß gemacht :D