Topic outline
-
-
Organisatorisches Stand 8. April 21
Termine online: 27.02 ; 13.03; 08.04, 29.04,
Termine in Präsenz (HAUP) 06.05, 19.05
- Unterlagen auf Lernplattform
- Aufgabenabgaben jeweils bis zur nächsten LV
6. Mai Vormittag HAUP/SR 6: 8.45 bis 12:00
- Thema von E. Neubauer
06. Mai Nachmittag HAUP/SR 6: 13.00 bis 18.00
- Jeder stellt eine Pflanzen- oder Tierart + naturpädagog. Übung vor. Dauer ca. 15 -20 min in Präsenz
19. Mai 2021: HAUP/SR1:
- Gemeinsame Lehrveranstaltung zu einem Thema eurer Wahl
zoom:
https://haup-ac-at.zoom.us/j/3431538533
Meeting-ID: 343 153 8533
Abgabtermine für alle Hausübungen spätestens bis 30. Juni 21
-
z.B. empfehlenswerte links, apps, Fotos etc.
-
-
Hier findest du die Antworten zu Fragen zum Vogel
-
-
Prüfe dein Wissen über Vogelarten
-
Verwende diese Vorlage zum Beschreiben von Vögel
-
Lade hier deine Vogelsteckbriefe (word Dokument) hoch
Speichername:
vogelname dt._vor- und nachname Student*in1_vor-und nachname -Student*in 2
-
Bitte Text durchlesen
-
Bitte Text durchlesen
-
Waldrapp Demo Reason for hope
-
Ich freue mich auf ein Feedback :-)
-
-
-
-
Geben Sie hier ihre Präsentation der einzelnen Aufgaben WH Botanik ab.
Dateiname:
Name des Themas (z.B. Blattstellungen) _Vor- und Zuname Studentin1 und 2
-
Bei dieser Übung geht es darum die Familienmerkmale einiger wichtiger Pflanzenfamilien zu wiederholen.
Suchen Sie das jeweilige Bild zum passenden Text, fügen Sie die 2 Dokumente zu einem word-Dokument zusammen und laden Sie das zusammengefügte Dokument im Abgabeordner hoch .
-
Laden Sie hier Aufgaben Wiederholung Pflanzenfamilien hoch
- 8 Dokumente mit je einer Pflanzenfamilien (jeweils 2 zusammengefügte word-Dokumente)
Speichername:
Name der Pflanzenfamilie dt._Vor- und Nachname Studentin1 und Vor- und Nachname Studentin 2
-
Geben Sie hier Ihre Aufgabe Wiederholung der Überwinterungsstrategien ab
Speichername:
Vor- und Machname Studentin1_Vor- und Nachname Studentin2
-
-
Hier ein Überblick über viele wichtige Frühblüher. Bitte durchschauen und durchlesen.
-
- Kinder: Frühblüherheft: Das Thema Frühblüher wird kindgerecht erarbeitet
- Wiesenrally mit Frühjahrsblüher
- Baumblättersalat und Tee mit Blätter und Kätzchen
-
Verwenden Sie diese Vorlage zur Erstellung der Pflanzensteckbriefe und fügen Sie bei jedem Dokument ein selbstgemachtes Foto ein
-
Geben Sie den lateinischen Namen Ihrer Pflanze ein und finden Sie die Zeigerwerte heraus
-
Laden Sie hier Ihre 3 Pflanzensteckbriefe zu Frühblühern hoch.
Dateiname:
Pflanzenname dt._Vorname_Nachname_Studentin
-
Geben Sie hier ihre Dokumentation von Ihrem Erlebnisausflug Frühblüher ab.
Bitte mindestens 3 Frühblüher vorstellen.
-
Danke für das Feedback
-
-
-
-
Test Fortpflanzung/Vermehrung des Frauenhaar-Mooses
https://www.gida.de/testcenter/biologie/bio-dvd049/aufgabe_12.htm
-
Checkliste der Moose Österreichs
-
Beschreibe 2 unterschiedliche Moos-Standorte mit unterschiedlichen Moosen. Verwende die Vorlage, Ergänzungen sind natürlich möglich:
- Standort mit wenig Moosarten
- Standort mit vielen Moosarten
Zusätzlich optional; Beschreibe ein akrokarpes und ein pleurokarpes Laubmoos.
-
Ich freue mich auf euer Feedback
-
-
Video Von der Raupe zum Falter - Der Schwalbenschwanz:
https://www.planet-schule.de/sf/php/sendungen.php?sendung=8853
-
Lepiforum: Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Präimaginalstadien
-
Global 2000 Schmetterlings-App
-
Lade hier mind. 2 Fotos von Lebensräumen mit Futterpflanzen für Schmetterlinge und Raupen hoch
Dateiname: Bezeichnung Lebensraum_Nr_ Vorname_Nachname
-
Schmetterlinge - bald nur mehr Kindheitserinnerungen?
-
Bitte lade hier die Antworten zum Schmetterlingsreport hoch
-
Hier findest du einige Ideen wie man das Thema Schmetterling mit Kinder erarbeiten kann.
-
Teile hier deine Fotos von beobachteten Schmetterlingen oder Raupen (optional)
-
Ich freue mich auf euer Feedback :-)
-