Lieber Herr Mathis,
hier mein Feedback zur Übung: Wenn Sie eine "Behauptung" treffen - also irgendeine Aussage, dann immer die Quelle angeben. Zitation im Text nach APA (Nachname, Jahr) und dann zum Schluss ein Literaturverzeichnis. Es sollten mindestens 5 zitierfähige Quellen sein.
Erkenntnisinteresse beschreibt man nur 1 mal für die Forschung.
Bei Forschungsfragen und Hypothesen in der quantitativen Forschung gibt es formale Anforderungen (2 Variablen; Zusammenhang oder Unterschied).
Wichtige nächste Schritte: Sie haben jetzt mehrere sog. latente Variablen ins Spiel gebracht: zB Verhalten der Schüler, pädagogischen Einfluss; Aufenthalt in der Natur, Gesundheit, psychische Erkrankung.
Jetzt geht es wieder zurück zur Literatur: Wie sind diese Variablen definiert? Wie kann ich sie messen? Wie kann ich sie im Fragebogen erheben? Kann ich damit meine Hypothesen überprüfen? Welche Personen befrage ich, und können diese meine Fragen beantworten?
Ich würde mal vermuten, dass Sie sich da sehr viel vorgenommen haben, um das tatsächlich für diese Übung zu erheben. Vielleicht können Sie ein bisschen auf die Basis runterbrechen.
Klingt nach viel, aber ihr Weg ist schon richtig !
mit besten Grüßen,
Monika Winzheim
Mehr Kommentare im Dokument !