Hi:)

Hi:)

von Bettina Laschke -
Anzahl Antworten: 6

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Bettina Laschke, ich bin 30 Jahre alt und gebürtige Wienerin, born and raised in Meidling. Nach meiner Matura bin ich nach Leoben gezogen, um "industrieller Umweltschutz und Entsorgungstechnik" zu studieren. Dieses Studium habe ich relativ spät erfolgreich abgebrochen, im Nachhinein eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn so kam ich an die HAUP. Mir war das Thema Umwelt (Schonung, Schutz, Erhaltung etc.) immer sehr wichtig und an der HAUP kann ich dieses Interesse mit meiner Begeisterung für Menschen kombinieren. Ich arbeite seit 2011 Teilzeit für die Wiener Kommunal-Umweltschutzprojektgesellschaft mbH und konnte hier schon bei vielen Projekte mitarbeiten, derzeit habe ich das Qualitätsmanagement inne:

www.wku.at

Das Projekt, an das ich am liebsten zurückdenke, ist der Motorikpark in Wien, hier durfte ich die Ausschreibung, die Umsetzung und letztendlich die Anordnung der (Geräte)Stationen mitgestalten:

http://www.motorikpark-wien.at/

Ich liebe Musik, ich habe lange Jazz-Dance und Hip Hop/Pop getanzt und Musik live zu erleben ist für mich eine der erfüllendsten Erfahrungen. Ich gehe auch gern feiern und tanzen, wenn es sein muss auch mal ein bisschen länger😉 Ein Lied einer meiner Lieblingsbands, das bei mir eigentlich immer gute Laune erzeugt und auch zum Abtanzen einlädt(zumindest mich):

Ich habe eine Hündin namens Buffy. Mit ihr macht es mir am meisten Spaß, die Natur zu erleben und Dinge im Wald zu entdecken. Ich habe vor bald 2 Jahren einen sehr guten Freund lieben „gelernt“ und bin sehr froh ihn an meiner Seite zu haben und mit ihm durch diese schwierige Zeit der Pandemie zu gehen. Uns verbindet unter anderem die Liebe zur Musik, die Freude an gutem Essen und Kulinarik im Allgemeinen, sowie unsere Hundeliebe. Wir wohnen im 2. Bezirk und verbringen viel Zeit im Prater und im Augarten.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit E-Medien per se, würde mich aber als sehr Technik- und Medien-affin beschreiben: es fällt mir relativ leicht, mich in neuen Programmen und Oberflächen zu orientieren und ich habe dahingehend eine gewisse Neugierde und einen Ehrgeiz.

 

 

 

 

 

 

Als Antwort auf Bettina Laschke

Re: Hi:)

von Tina Jungegger -

Hallo Bettina,

es war schön deinen allzu humorvollen und interessanten Eintrag zu lesen :) Danke dafür! Oft bringt einem ein Umweg zum richtigen Ziel. Schön das du jz da bist wo du dich wohlfühlst und ich dich somit kennen lernen durfte :)

Ich habe eine Gemeinsamkeit zwischen uns gefunden, nämlich die Liebe zu Hunden. Deine Hündin sieht so freundlich und aufgeweckt aus, dass man sie wahrscheinlich einfach nur knuddeln möchte :) Ich hätte auch gern einen Hund, denn es gibt nichts schöneres als jeden Tag aufs neue von Tieren geliebt zu werden und mit ihnen etwas unternehmen zu können. Zu Hause in Herzogenburg habe ich auch einen Hund, allerdings gehört er meiner Oma. Er ist oft bei uns im Garten zu Besuch und trottet dann mit einem nebenher :D Sein Name ist Lou, acht Jahre alt und einer der besonderen Sorte, nämlich ein eigensinniger Skye Terrier. Er sieht ziemlich witzig aus. Seit kurzem hat er begonnen sich vor allem und jedem zu schrecken, bis er dann von uns ein Haarspangerl (gegen Omas Willen) bekommen hat und ihm nun eine sichtbare neue Welt zu Füßen liegt :D siehe selbst auf dem Foto.

Liebe Grüße von Pdorf nach Meidling, Tina

Anhang Lou.jpg
Als Antwort auf Tina Jungegger

Re: Hi:)

von Bettina Laschke -
Liebe Tina,
achja, Hundeliebe verbindet😊 Bei meiner Hündin täuscht da leider oft der Eindruck, zu Fremden kann sie manchmal auch ganz schön unfreundlich sein, aber im Grunde nur aus Angst und Unsicherheit…aber das ist eine andere Geschichte😉
Danke für das Bild von Lou, der sieht ja extrem herzig aus! Und was ein Umstyling manchmal für eine Lebensverbesserung mit sich bringen kann. Schön, dass du so auch in den Genuss eines Hundes kommen kannst, ist ja auch irgendwie ganz praktisch so einen Familienhund zu haben, den man sich immer wieder mal „ausborgen“ kann!
Liebe Grüße!
Als Antwort auf Bettina Laschke

Re: Hi:)

von Tina Jungegger -

Hallo Bettina! 

immer wieder spannend wo man Gemeinsamkeiten miteinander hat-und Tiere sind meistens immer der beste Beginn :-) Ok, da wird sie sicher einen Grund dafür haben. Das müssen andere Leute verstehen, dass man zu einem Hund nicht gleich losstarten kann und mit ihm spielen... Da braucht es auch ein bisschen Gefühl dafür. (Ausnahme: Babys und Kleinkinder :-D)

Gerne :) voll, das hat er bitter nötig gehabt, ab jetzt kann er sein Leben in vollen Zügen genießen!

Da hast du vollkommen Recht! Nach einem Spaziergang bin ich auch wieder froh ihn Oma zu übergeben (Ich bezeichne ihn immer als meinen "halben Hund", halb gehört er mir und halb Oma) ;-) Liebe Grüße zurück!

Als Antwort auf Bettina Laschke

Re: Hi:)

von Anna Neidhart -
Hey Betti!

Sobald man wieder darf, müssen wir bitte unbedingt mal gemeinsam zu einem Live-Musik-Event gehen!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da viel Spaß gemeinsam hätten und auch viele Bands gemeinsam feiern ;)

Und mit der lieben Buffy spazieren gehen wär bei den warmen Temperaturen auch mal wieder interessant!
Schönes Wochenende dir noch :)
Als Antwort auf Bettina Laschke

Re: Hi:)

von Minou Anna Milena Hammerbacher -
Hallo Betti,

bei dem Song bekomm ich sofort Lust ganz wild zu tanzen
Ich habe auch früher mal Jazz getanzt ;)
Für ein Live-Musik-Event bin ich auch Immer zu haben :)

Liebe Grüße Minou
Als Antwort auf Minou Anna Milena Hammerbacher

Re: Hi:)

von Bettina Laschke -
Liebe Minou,
ich seh schon, in Sachen Konzerte werden wir eine große Partie werden, da sollten wir mal fast was an der HAUP organisieren! Dann können wir unsere Jazz-Dance-Moves auspacken ;)

Liebe Grüße!