Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Bettina Laschke, ich bin 30 Jahre alt und gebürtige Wienerin, born and raised in Meidling. Nach meiner Matura bin ich nach Leoben gezogen, um "industrieller Umweltschutz und Entsorgungstechnik" zu studieren. Dieses Studium habe ich relativ spät erfolgreich abgebrochen, im Nachhinein eine der besten Entscheidungen meines Lebens, denn so kam ich an die HAUP. Mir war das Thema Umwelt (Schonung, Schutz, Erhaltung etc.) immer sehr wichtig und an der HAUP kann ich dieses Interesse mit meiner Begeisterung für Menschen kombinieren. Ich arbeite seit 2011 Teilzeit für die Wiener Kommunal-Umweltschutzprojektgesellschaft mbH und konnte hier schon bei vielen Projekte mitarbeiten, derzeit habe ich das Qualitätsmanagement inne:
Das Projekt, an das ich am liebsten zurückdenke, ist der Motorikpark in Wien, hier durfte ich die Ausschreibung, die Umsetzung und letztendlich die Anordnung der (Geräte)Stationen mitgestalten:
http://www.motorikpark-wien.at/
Ich liebe Musik, ich habe lange Jazz-Dance und Hip Hop/Pop getanzt und Musik live zu erleben ist für mich eine der erfüllendsten Erfahrungen. Ich gehe auch gern feiern und tanzen, wenn es sein muss auch mal ein bisschen länger😉 Ein Lied einer meiner Lieblingsbands, das bei mir eigentlich immer gute Laune erzeugt und auch zum Abtanzen einlädt(zumindest mich):
Ich habe eine Hündin namens Buffy. Mit ihr macht es mir am meisten Spaß, die Natur zu erleben und Dinge im Wald zu entdecken. Ich habe vor bald 2 Jahren einen sehr guten Freund lieben „gelernt“ und bin sehr froh ihn an meiner Seite zu haben und mit ihm durch diese schwierige Zeit der Pandemie zu gehen. Uns verbindet unter anderem die Liebe zur Musik, die Freude an gutem Essen und Kulinarik im Allgemeinen, sowie unsere Hundeliebe. Wir wohnen im 2. Bezirk und verbringen viel Zeit im Prater und im Augarten.
Ich habe nicht viel Erfahrung mit E-Medien per se, würde mich aber als sehr Technik- und Medien-affin beschreiben: es fällt mir relativ leicht, mich in neuen Programmen und Oberflächen zu orientieren und ich habe dahingehend eine gewisse Neugierde und einen Ehrgeiz.