Beiträge von Oscar Steurer
wie bereits beim letzten Zoom Meeting erwähnt, kenne ich Maria Laach ein bisschen:)
Als Kind bin ich mit meiner Großmutter oft in die schöne Wachau in den Ort Aggsbach gefahren. Von dort ist es nicht weit nach Maria Laach, wo wir hin und wieder hinspazierten. Bei schönerem Wetter blieben wir am Badestrand der Donau.
Lg
Oscar:)
ich wusste nicht, dass du eine "waschechte" Mostviertlerin bist und Herzogenburg bereits in dem schönen Viertel von NÖ liegt. Meine Mutter ist in Amstetten aufgewachsen und somit bin ich auch öfters dort. Wunderschöne Gegenden gibt es dort und eignet sich ideal für Ausflüge.
Freue mich schon wieder auf gemeinsame Wanderungen:)
lg
Oscar
Hi :)
Mein Name ist Oscar Steurer und ich bin 27 Jahre alt. Geburtstag habe ich am 19. Februar. Am selben Tag hatte auch Falco Geburtstag. Genau wie ich ist Falco auch im fünften Wiener Gemeinde Bezirk aufgewachsen.
Sein bekanntester Hit ist „Rock Me Amadeus“, mit dem er in den amerikanischen Charts Platz eins belegte.
https://www.youtube.com/watch?v=cVikZ8Oe_XA
Das Video zum Lied "Wiener" von Kreiml und Samurai feat. Monobrother wurde ganz in der Nähe meines Geburtsortes gedreht. In dieser Gegend habe ich viele Stunden meiner Kindheit verbracht.
https://www.youtube.com/watch?v=A-nK-UZj1tc
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und fahre dafür quer durch Wien. Sehr schön finde ich den Wienerbergsee oder die Lobau. Das Bild zeigt mich auf einen meiner Ausflüge.
Erfahrungen mit E-Medien habe ich nicht und freue mich auf den Unterricht.
Liebe Kolleg*innen,
das Verfüttern von Lebensmitteln als Maßnahme hat mich irritiert. Ich hatte vermutet, dass Schweinen alles verfüttert werden kann und sie wertvolle Verwerter von Lebensmitteln sind. Wenn durch Einschränkungen Tiertransporte reduziert werden, sehe ich das aus ökologischer Sicht logischerweise positiv, aber natürlich ist dies mit großen wirtschaftlichen Verlusten verbunden.
Lobend möchte ich die AGES und die österreichische Herangehensweise erwähnen. Die Aufklärungsarbeit und die Maßnahmen tragen meiner Meinung nach dazu bei, dass die Ausbreitung in Österreich gering gehalten wird. Auch wenn ich selbst die Krankheit bis dato nicht kannte, fand ich die Videos sehr lehrreich und glaube sie helfen Jäger*innen und Landwirt*innen. Mein Eindruck ist auch, dass unter Schweinehalter*innen ASP bekannt ist, jedoch mit großen Einschränkungen bei artgerechter Freilandhaltung verbunden ist. Ein natürliches Wühlen und die Beschäftigungsmöglichkeiten von Schweinen im Freien könnten zunichte gemacht werden, da die Auflagen wie z.B. der doppelte Zaun für kleine Betriebe zu hohen Kosten verbunden sind.
156 Wörter